Ägypten Rundreise 2000

Informationen über
Klima, Reisevorbereitungen, Impfungen
finden Sie hier ...

Die Anreise

Mit dem Flugzeug geht es von Düsseldorf nach Hurghada. Dieser Flughafen liegt direkt am Roten Meer und wir wollen nach der Rundreise unseren Badeaufenthalt dort verbringen.

Ein Touristenvisum für einen Aufenthalt von bis zu drei Wochen wird uns vor Ort bei Einreise am Flughafen ausgestellt. Ebenfalls noch am Flughafen werden wir ohne besondere Erklärung aufgefordert, unseren Reisepass an einem speziell dazu eingerichteten Tisch abzugeben. Auf ungeklärtem Wege wandert dieser bis zum nächsten Morgen an die Rezeption unseres Hotels, wo wir ihn dann auch zurückbekommen. Es wird nicht deutlich, warum dieses Prozedere nötig ist, aber für die Zwischenzeit bleibt ein mulmiger Eindruck. Nur die Reiseunterlagen belegen noch, wer wir sind und was wir wollen ...

Derweil, noch am Flugplatz, reißen einem die Kofferträger fast das Gepäck aus der Hand. Jedoch ist man gut beraten, seinen Koffer bis zum Bus selbst zu tragen, denn sie nehmen den Touristen schon manchmal 10 DM für diese 100 Meter ab ...

Bei Ankunft wird es bereits dunkel, aber es ist immer noch super warm. Vor uns liegt das Hotel "wie ein Schloß aus tausend und einer Nacht"

Hotelanlage

Hier lesen Sie weiter:
Der erste Tag ...

Alle Fotos und Text von ABoes.

Zur Reiseübersicht zurück
Zurück zur Hauptseite