Ägypten Rundreise 2000

Zur Reiseübersicht zurück

Dritter Tag mittags: Im Tal der Könige

Was wollte er uns wohl mitteilen?

Auch der letzte Winkel wurde genutzt, um Inschriften auf den Wänden zu hinterlassen...

... und die langen Gänge sind wirklich phantastisch!

Ein Gang...

Selbst die Decke ist mit Abbildungen geschmückt. Ich möchte mich gerne hinsetzen, um das Ganze in Ruhe in mich aufnehmen zu können. Aber die Temperaturen im Grab halten mich von diesem Vorhaben ab.

... und überall Informationen, die ich nicht verstehen kann

Es geht immer noch tiefer...!

Welche Mühen müssen die alten Ägypter gehabt haben, um diese Schächte zu graben?

Scheinbar endlos...

Mit etwas Geduld und Glück erwischt man einen Moment, in dem man doch für wenige Sekunden in einem Abschnitt alleine ist.

...sind diese Gänge!

Außerhalb der Gräber dann wieder der gewohnte, touristische Eindruck ...

Das Tal der Könige

Zwischen dem Eingang zum Tal der Könige bis zu dem ersten der Gräber gibt es eine Beförderung. So muß man zum Glück bei dieser Hitze nicht laufen ...

Mit der Bahn zurück

Hier lesen Sie weiter:
Abendausflug ...

Alle Fotos und Text von ABoes.

Zur Reiseübersicht zurück
Zurück zur Hauptseite