Ägypten Rundreise 2000

Zur Reiseübersicht zurück

Fünfter Tag morgens in Assuan: Mit dem Boot zum Philaetempel

Mit dem Boot zum Philaetempel

Der Tempel wurde auf der Insel Agilkia wieder neu aufgebaut.

Blick auf den Philaetempel in Agilkia (Assuan)

Sein ursprünglicher Standort, die Insel Philae, die früher für Pflanzen und Blütenpracht berühmt war, fiel dem Nasser See zum Opfer.

Tempelvorplatz des Philaetempel (Agilkia, Assuan)

Der gesamte Tempel (hier der Tempelvorplatz) wurde in einzelne Blöcke zerlegt und dann an dieser Stelle wieder neu errichtet.

Horus' Geburtshaus (Mammisi)

Das Geburtshaus (Mammisi) war von Hathor Isis zur Geburt ihres Sohnes Horus geschaffen worden.

Rechts im Bild der sogenannte Trajanskiosk. Er stammt aus der römischen Kaiserzeit.

Trajanskiosk

Weiter ...

Alle Fotos und Text von ABoes.

Zur Reiseübersicht zurück
Zurück zur Hauptseite